Outdoor – Shooting am Morgen

Outdoor – Shooting am Morgen

Letzte Woche hatte ich mit Benjamin ein Outdoor-Shooting um 7 Uhr morgens.
Benjamin und ich hatten schon vor langer Zeit Kontakt miteinander aufgenommen, aber es fand sich beiderseits schwer, einen passenden Zeitpunkt für ein Shooting zu finden.
Meine Idee war es dann, es einfach am Morgen, wenn kaum oder gerade erst die Sonne aufgeht, abzuhalten. Das ist nämlich die Zeit, zu der das Licht am schönsten ist und bei dem wir beide fast immer Zeit haben ;).

Getroffen haben wir uns in Mörlach und dann sind wir gemeinsam an den Rhein-Main-Donau-Kanal gefahren.

Ziel war es nämlich natürliche und ungezwungene Bilder zu erhalten, also draußen, kein Blitz, man darf schon sehen, dass es nicht so gestellt ist. Da bietet sich um Hilpoltstein der Kanal für ein Shooting gut an. Natur, Beton, Natur, die sich das vom Menschen Geschaffene wieder zu eigen macht. Dort findet man von allem einfach etwas.

Mein Wunsch, die Bilder während des Sonnenaufgangs zu machen, ging leider nicht in Erfüllung.
Umziehen, Pudern und der Fotograf sucht in der Zeit die passende Location und „baut“ den Reflektor auf. Bis wir damit fertig waren, war der magische Moment fast schon vorbei.
Als dann die Bilder im Kasten waren, bin ich dennoch fast schon etwas euphorisch geworden, so zufrieden bin ich mit den Ergebnissen.

(Ich war danach so zappelig, dass ich gleich einen Teil der Bilder gesichtet und bearbeitet habe.)

Um dem Ganzen noch die Krönung zu verpassen, musste ich den Bildern einen „dreckigen“ Look geben. Edel, natürlich, Retro. Meiner Meinung nach die richtige Entscheidung, um dem Outdoor-Shooting noch etwas mehr Charakter zu verleihen und die Sache abzurunden.

Danke Benjamin, es war mir eine Ehre mit dir zusammenzuarbeiten!

Falls sich jetzt jemand die Frage stellt, welcher Reflektor verwendet wurde – ein ganz einfacher – Wallimex Pro 5in1, der mit seiner goldenen Bespannung die Morgensonne zurückgeworfen hat, um das Gesicht und unter dem Kinn etwas aufzuhellen.

Benjamin - Outdoor - Hilpoltstein

Fotoshooting in Hilpoltstein - Outdoor

Fotoshooting in Hilpoltstein - Outdoor

Benjamin - Outdoor - Hilpoltstein

Benjamin - Outdoor - Hilpoltstein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*