6. Franconian Metal Party

6. Franconian Metal Party

6(66). Franconian Metal Party – Hirsch – Nürnberg

Am Samstag, den 21.03.2015 war im „Der Hirsch“ in Nürnberg die sechste Franconian Metal Party. Ich war dort und ich muss sagen, diese Partyreihe ist erstklassig.
Ich hatte die Chance ein schickes Bändchen zu bekommen, welches mir die Möglichkeit gab, den Event mit meiner Kamera festzuhalten.
Wenn man auf Heavy Metal steht, dann ist es meiner Meinung nach Pflicht, wenigstens einmal diese Veranstaltung besucht zu haben.
Für einen Obolus von nur 6 Euro bekommt man drei Bands geboten und nach dem Konzert ist Party auf 2 Floors mit 3 DJs bis zur Sperrstunde.

Aufgelegt wird:
– Death, Thrash, Heavy, Glam, Sleaze, Rock, Stoner, Doom –
Also ist für jeden etwas dabei!

Der Hirsch war gut gefüllt und die drei gebotenen Bands konnten meiner Ansicht nach absolut überzeugen.

Aufgespielt hatten

HORNS OF DOMINATION (Doomed Black Metal / Nürnberg)

REVEL IN FLESH (Swedish Death Metal / Schwaben)

DEATHRONATION (Oldschool Death Metal / Nürnberg)

Ich bin kein Musikkritiker und ich bin auch kein Redakteur, darum verzichte ich auf einen detaillierten Review des Abends.
Wie vorher schon erwähnt bin ich der Meinung, dass jeder, der auf harte Stromgitarrenmusik steht, sich dieses Event einmal geben sollte. Preis und Leistung stimmen (was man ja nicht von jeder Veranstaltung sagen kann) und meines Wissens nach ist es eine der wenigen „größeren“ Veranstaltungen in und um Nürnberg herum, die etwas Abwechslung für die Freunde der elektronischen Gitarren bietet.

Wer mich eines besseren Belehren kann darf mir gerne eine Mail schicken.

Zu guter Letzt, bevor es etwas Bildmaterial der 6(66). Franconian Metal Party gibt, möchte ich von meiner Seite aus noch erwähnen, dass alle Interessierten doch einmal auf die Website der Veranstaltung einen Blick werfen können.
Dort gibt es immer alle notwendigen Infos zum Nachzulesen.

Franconian Metal Party – Website: http://www.franconian-metal-party.de

Naja was man vielleicht doch noch sagen kann.
Mein Favorit des Abends war „Horns Of Domination“. Leider gibt es noch keine Möglichkeit sich Material der Band online anzuhören.
Ob schon ein Demo oder ein Album veröffentlicht wurde kann ich nicht sagen, am Merchstand habe ich mich nicht umgeguckt.
Auch hier mir bitte eine Info zu kommen lassen, wenn jemand etwas genaueres weiß.

 

Bilder 6(66). Franconian Metal Party

1_DSC0010_web_1600 2_DSC9857_web_1600 3_DSC9865_web_1600 4_DSC9909_web_1600 5_DSC9920_web_1600 6_DSC9946_web_1600 7_DSC9957_web_1600 8_DSC9964_web_1600 9_DSC9972_web_1600 10_DSC0037_web_1600 11_DSC0213_web_1600 12_DSC0222_web_1600 13_DSC0228_web_1600 14_DSC0290_web_1600 15_DSC0360_web_1600

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*